the cat family

Tolino

Der Spanier

Mein Südländer, als Baby hat er mit Mutter und Geschwistern den Weg aus einem spanischen Tierheim nach Deutschland gefunden. Nach Juniors unerwarteten Tod 2010, wollten wir wieder einen Gefährten für die Betty, der eigentlich auch schon etwas älter ist. Ob die Mitarbeiter im Tierheim tatsächlich glaubten, das ginge gut oder nur die jungen Katzen vermitteln wollten, lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen.
Er war für die Betty am Ende definitiv nicht der Richtige, da sie doch schon in einem gesetzen Alter war und eher ihre Ruhe wollte und nicht mit einem extrem temperamentvollen Kindskopf spielen. An ein Zurückgeben war zu dieser Zeit aber auch nicht mehr zu denken, also beschlossen wir Anfang 2012, noch einen Spielgefährten für ihn zu suchen, um von Betty den Druck zu nehmen .. so zumindest der Plan.

Tolino01
Tolino02
Tolino03


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.  •  Ernest Hemingway